Vernissage "Wheels and Wine"

In ihrer Ausstellung "Wheels & Wine" erweitern Susana de Val und Markus Haub ihre Arbeitstechniken um eine neue Komponente: Rotwein. Pur, mit Pigmenten versetzt oder digital findet er sich auf den abstrakten Bildern oder den Auto-Motiven wieder und sorgt so für eine spannende Mixtur.

Die Vernissage ist am 10.09.22 um 17.00 Uhr in der RheinWeinWelt.

Markus Haub startete seine Karriere eigentlich als Autodesigner, machte sich aber nach einigen Jahren selbstständig und wechselte in die Kunst. Seit über 20 Jahren stellte nun schon seine Werke in Galerien und Messen in ganz Europa aus. In seinem Arbeitsprozess kombiniert er digitale Fotografie, Collage auf Leinwand und Maltechniken mit Acryl, Sprühfarbe und Lack und setzt Farbakzente in den für ihn so typischen Leuchtfarben. Schwerpunkthemen sind neben den klassischen Automobilen die Stadtansichten von Barcelona, New York, Paris oder Mainz, seiner Heimatstadt.

Susana de Val stammt aus Madrid, ist Psychologin und war für die verschiedensten Hilfsorganisationen in der ganzen Welt unterwegs. Das Interesse an der Kunst war dabei immer präsent. Vor sechs Jahren lernte sie Markus in Barcelona kennen. 2020 kamen sie durch die Pandemie nach Mainz und gründeten das Studio H49 in Hechtsheim. Das Galeriehaus dient ihnen als Atelier und Ausstellungsfläche. Nicht nur für die eigenen Arbeiten, auch für befreundete Künstler, Musiker, Fotografen oder andere Kreative. Susana experimentiert mit Kunstharz, Alkohol-Tinten oder Pouring-Technik und lässt den Betrachter in eine Welt aus vielschichtigen Farbverläufe eintauchen.

Bei einigen Werken arbeiten beide zusammen und inspirieren sich gegenseitig.

http://www.studio-h49.com

https://www.markushaub.com

Zurück

Telefonisch erreichen Sie uns

+49 (0) 67 22 / 94 40 277

Schicken Sie uns eine E-Mail

info@rheinweinwelt.de

Folgen Sie uns auf Facebook

www.facebook.com/rheinweinwelt

Folgen Sie uns auf Instagram

www.instagram.com/rheinweinwelt/